hurdle
hurdle
hurdle
loading...
Elefant_bannere2.jpg

Die Lösung: Eine Nachhaltigkeitsabsicht
sorgt für eine klare Richtung

Mit Hilfe einer Nachhaltigkeitsabsicht kann ein Unternehmen verschiedenste Abteilungen und Bereiche hinter einem gemeinsamen Nachhaltigkeitsnarrativ vereinen und effektiv mit Mitarbeitern und Kunden kommunizieren. So beweist es, dass es ihm um „a little less conversation, a little more action“ geht.

Diese Nachhaltigkeitsabsicht weist eine große Ähnlichkeit mit dem Unternehmenszweck (Purpose) auf. Sie gibt die Richtung und den Gesamtzweck für die gemeinsamen Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens vor. Die wichtigsten Initiativen werden in ihr gesammelt, um zu zeigen, dass sich das Unternehmen auf ein größeres, ehrgeiziges Ziel zubewegt. Auch können sie als Beweise dienen, um auf dem Weg zum langfristigen Ziel Glaubwürdigkeit aufzubauen.

W3c
KC_Boersen_Indstik_2021_figur_for_website_465x595px_DE2.jpg



Im Fall von DONG Energy (heute Ørsted) definierten wir für das Unternehmen ein langfristiges Ziel für seine Nachhaltigkeitsabsicht, nämlich „Null Emissionen“. Mit Hilfe eines entsprechenden Kommunikationskonzepts unter dem Namen „Moving energy forward“ konnten wir dann die verschiedenen bestehenden Initiativen in Hauptthemen bündeln. Die gesamte Kommunikation zeigte so den internen und externen Stakeholdern, dass DONG Energy auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit war und bereits handfeste Schritte unternommen hatte.

Mehr über das Referenzprojekt DONG Energy und die strategische Bedeutung von Nachhaltigkeit für Unternehmen erfahren Sie in unserem detaillierten Whitepaper.

W3c

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c