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Cross-Channel-Marketing

Wir helfen Ihnen, Marke und Strategie vor Technologie und Spielereien zu setzen

Priorisierung der Strategie

Wir leben in einer Welt, in der die Anzahl neuer Kommunikationskanäle und digitaler Möglichkeiten von Minute zu Minute zunimmt und in der sich Kunden immer stärker mit einer Marke identifizieren. Darum ist es heute wichtiger denn je, die Kontrolle zu behalten und sicherzustellen, dass Ihre Markengeschichte in alle Kanäle integriert wird.

Wir bei Kunde & Co vertreten seit jeher die Philosophie, dass eine Strategie das Fundament für jede wirksame Marketingkommunikation bildet – und dass die Marketingkommunikation niemals durch die verfügbaren Medienkanäle oder den neuesten Hype bestimmt werden sollte. Wir sind davon überzeugt, dass die richtige Strategie höchste Priorität haben sollte.

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Um 51 existierende Kleidermarken unter eine Marke zu bringen, wurde Kunde & Co beauftragt, Strategie, Konzeptnamen, Markenidentität und den externen Launch zu entwerfen. Das Ergebnis: eine neue, starke und simpel kommunizierte Brand, gebildet aus Präferenzen wie Qualität und Preis.

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51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Marketingintegration

Wir helfen unseren Kunden dabei, sich in einer komplexen Marketinglandschaft zurechtzufinden, die immer facettenreicher wird. Zusammen finden wir die richtige Strategie für ihre Marke. 

Wir fragen uns, was wir erreichen wollen. Und wie uns das auf eine Art und Weise gelingt, die Ressourcen optimiert und die Marke mit ihren Kunden verbindet. Die Antwort ist: Indem wir die Marktposition und die Geschäftsentwicklung stärken, anstatt Kennzahlen hinterherzujagen, die lediglich die Eitelkeit befriedigen.

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Konzeptentwicklung

Eine gute Konzeptentwicklung basiert auf einem geregelten und strukturierten Ansatz. Wir prüfen Konzepte qualitativ und quantitativ mit unserem eigenen Prüfverfahren und stellen so sicher, dass das Konzept für die wichtigste Zielgruppe wichtig und relevant ist.

Unser Konzeptentwicklungsverfahren hat uns dabei geholfen, verschiedenste Konzepte zu entwickeln – für Unternehmen, Kampagnen oder neue Produkte.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Markenstrategie und -positionierung

Eine einzelne Marke in der Medienlandschaft zu steuern ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe, aber noch mehr, wenn es um umfangreiche Markensysteme und Portfolios geht.

Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Kernstrategie für eine Marke und die Rahmenbedingungen festzulegen, um ihr Portfolio aus Marken und Produkten optimal zu steuern. Angefangen bei der Entwicklung einer zentralen Markengeschichte und -position bis hin zu einer klaren Portfoliostrategie für mehrere Marken – wir verfügen über die nötige Erfahrung, um Ihr Unternehmen zu stärken.

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Marketing- und Medienplanung

Die Medienplanung wird oft als separate Aufgabe betrachtet, die von der allgemeinen Strategie losgelöst ist und von Mediaagenturen übernommen werden kann. Wir haben eine eigene interne Mediaabteilung eingerichtet, mit deren Hilfe wir eine Medienstrategie entwickeln können, die mit der Marketingstrategie im Einklang ist. Auf diese Weise erarbeiten wir eine starke und integrierte Strategie und einen Plan für ihre Umsetzung, um die Kommunikationsziele in allen Zielgruppen zu erreichen.

 

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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

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