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Unternehmenspositionierung & Markensysteme

Lassen Sie Ihre Marke Ihre Business-Ziele unterstützen

In einem hart umkämpften Markt hervorstechen

 

In einem dynamischen Geschäftsumfeld ist die Beurteilung, ob Ihr Unternehmen richtig positioniert ist, ganz entscheidend, um Marktanteile hinzuzugewinnen. 

Viele Unternehmen schaffen es nicht, über die Zahlen hinauszublicken, wenn sie mit Herausforderungen wie den folgenden konfrontiert sind:

  • Diversifizierung bezüglich neuer Märkte oder Produktkategorien
  • Marken- oder Unternehmensfusionen & -übernahmen
  • Veränderliche Marktdynamik (z. B. neue Wettbewerber oder sich wandelnde Kundenwünsche)

Nach unserer Erfahrung sind diese Ereignisse eigentlich eine großartige Gelegenheit, um zu beurteilen, wie gut das eigene Unternehmen positioniert ist und ob das eigene Markensystem sein Marktpotenzial ausschöpft.

Kunde & Co verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und war schon an mehr als 200 Projekten im Bereich Unternehmenspositionierung und Markensysteme beteiligt. Für solche Projekte fertigen wir immer eingehende Analysen der Branche, des Unternehmens und seiner Kunden an.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Unternehmenspositionierung

Viele Unternehmen spüren eine Intensivierung des Wettbewerbs durch neuartige Akteure und ein sich veränderndes Kundenverhalten. Trotzdem formulieren sie ehrgeizige Expansionspläne und setzen sich hohe Wachstumsziele. Nur selten passen sie ihre Positionierung dem Markt an.

Durch den Einsatz unserer bewährten Methoden helfen wir Unternehmen dabei, ihre aktuelle Position zu bewerten. Wir beraten sie, wie sie langfristig relevant bleiben und sich von anderen abheben können.

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Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Grundfos positionierte sich als aktiver und sichtbarer Akteur in der Energiedebatte. Die Entwicklung von "Meet the Energy Challenge NOW“ war eine Kommunikationsplattform, die auf verschiedene oft übersehene Stakeholder wie Techniker, Politiker und Mitarbeiter im Bereich Corporate Social Responsibility abzielte.

Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Markenfusionen

Der Zusammenschluss von zwei oder mehr Unternehmen und damit die Fusion ihrer Kulturen, Geschäftsstrategien und Markenportfolios ist eine überwältigende Aufgabe. Der einfache Weg liegt darin, die Marken unabhängig voneinander arbeiten zu lassen. Allerdings gehen dabei Synergien verloren und die Marketingeffizienz wird reduziert.

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kultur, ihre Kunden und ihren Markt zu verstehen, das Markenportfolio zu gestalten und eine optimale Markenstrategie zu erarbeiten. Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei der Eingliederung von Mitarbeitern sowie bei externen Markeneinführungen an.

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Markensystemanalyse und -strategie

Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Marken haben häufig Schwierigkeiten damit, das optimale Markenportfolio zu entwickeln, mit dem Synergien freigesetzt und das Marktpotenzial maximiert werden kann.

Wir sind erfahren im Auswerten von Zielgruppenpräferenzen, Trends und Angeboten von Wettbewerbern. Damit sind wir in der Lage, unsere Kunden in Bezug auf das optimale Portfolio und die ideale Markenhierarchie zu beraten.

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TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

Die Aufgabe von Kunde & Co bestand darin, drei starke Marken unter der Dachmarke TA Hydronics zu vereinen. Die neue Powermarke kann nun weitere Schritte in Richtung HLK-Marktführerschaft machen.

TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

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