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Dialogkampagnen stärken Samsungs B2B-Position

Samsung ist ein weltweit führendes Unternehmen für Informationstechnologie, Bildschirme und sichere Mobilgeräte. Hauptsächlich ist das Unternehmen für seine Verbraucherelektronik bekannt, verfügt jedoch auch über ein breites Portfolio an Unternehmensprodukten und -lösungen.

Samsung

Die Aufgabe

Kunde & Co wurde von Samsung Schweiz beauftragt, eine starke Marktposition mittels Erzeugung hoher Aufmerksamkeit für den Vertrieb der neugestarteten Samsung Galaxy Enterprise Edition ebenso wie auch weiterer Flaggschiffprodukte wie hochwertige LED-Screens und sichere Flash-Memory Speicher zu schaffen. Dazu entwickelten Samsung und Kunde & Co gemeinsam eine neue Value Position, um den laufend höher werdenden Anforderungen gerecht zu werden, die Unternehmen an ihre Geschäftstechnologie stellen.

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Exklusive Dialogmarketing-Kampagnen mit 20% Rücklauf

Für die Bewerbung von Samsungs Unternehmensprodukten und -lösungen sowie zum Aufbau einer starken Marktposition setzen wir auf hochwertiges Dialogmarketing als tragendes Element. Damit adressieren wir Entscheidungsträger in grossen Schweizer Unternehmen und erzeugen Pull-Effekte über relevante Digitalkanäle. Besonders im digitalen Zeitalter sind traditionelle Werbemittel wie Brief oder Paket äusserst wirkungsvoll: denn die Aktivierung mehrerer Sinne gleichzeitig erzeugt mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung bei der Zielgruppe. Jede Kampagne half Samsung dabei, persönliche Treffen mit mehr als 20 Prozent der angeschriebenen Entscheidungsträger zu arrangieren.

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Better safe… than sorry

Das Ziel dieser Dialogkampagne war, es die Position von Samsung als weltweiter Marktführer bei Flash-Speichern zu stärken sowie Sales-Termine für den Verkauf des neulancierten Produkts zu generieren. Das Konzept für die Bewerbung bestand im Kern aus exklusiver Direktwerbung, die an 150 ausgewählte Entscheidungsträger von Schweizer Grossfirmen verschickt wurde. Die Story «better safe… than sorry» wurde basierend auf Zielgruppen-Insights entwickelt und getestet. Das Mailing präsentierte dem IT-Verantwortlichen ein Testprodukt und forderte diesen auf, seine Erfahrungswerte zurückzumelden. Um Pull-Effekte zu erzeugen, wurde die Direktwerbung mit Social Media sowie Newsletter-Aktivitäten begleitet.

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Führende Position auf dem LED-Markt

Zielsetzung dieser Dialogkampagne war es, Samsung als First Mover im relativ neuen LED-Markt zu etablieren. Ebenso wurde beabsichtigt, ein allgemeines Bewusstsein für die technologische Leistungsfähigkeit von LED-Bildschirmen zu schaffen. Die neuen LED-Bildschirme des Unternehmens sind in der Lage, ein sehr reines Schwarz sowie echte Farben darzustellen und haben eine geringe Reflexion, wodurch sie auch in einem taghellen Raum eine kristallklare Anzeige ermöglichen. Das Konzept der Dialogkampagne sah ein exklusives, an das C-Level Management von 100 grössten Schweizer Unternehmen gerichtete Direct Mailing vor. Begleitet wurde die Aktivität mit Filmen, Newslettern und Social Media.

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Drive your Business

Diese Dialogkampagne, als Teil einer langfristigen Kommunikationsstrategie bezweckte die Schaffung von Aufmerksamkeit für die neu lancierte Galaxy Enterprise Edition sowie ihre technologischen Vorzüge. Sie zielte auf die wichtigsten Entscheidungsträger und IT-Verantwortlichen in schweizerischen Unternehmen mit mehr als 50 Angestellten ab. Ausserdem beinhaltete die Kampagne einen Newsletter-Flow, ansprechende Key Visuals, eine Microsite, Animationsfilme, Beiträge in sozialen Medien, Werbebanner, Textanzeigen und Informationsblätter für den Verkauf. Diese Elemente im Verbund verschafften Samsung herausragende Vertriebs-Opportunitäten.

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Unsere Leistungen

 

  • Entwicklung Dialogkampagne
  • Value Position
  • Kommunikationsstrategie
  • Mailing
  • Newsletter
  • Key Visuals
  • Animationsfilme
  • Microsite
  • Social-Media-Beiträge
  • Werbebanner
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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

Ramboll

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