Diebold Nixdorf
Begleitung des Mergers von Diebold und Wincor Nixdorf und Entwicklung eines gemeinsamen visuellen Auftritts.
Diebold Nixdorf ist ein internationaler Hersteller von Geldautomaten und Bezahlsystemen und beschäftigt über 25.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen entstand aus einem Merger von Diebold und Wincor Nixdorf im Jahr 2016.
Begleitung des Mergers von Diebold und Wincor Nixdorf und Entwicklung eines gemeinsamen visuellen Auftritts.
Diebold und Wincor Nixdorf sind zwei Unternehmen aus derselben Branche, aber mit unterschiedlichen Aktionsradien und unterschiedlicher Kultur. Amerikanisches Unternehmertum und deutschen Ingenieursgeist mit über 150-jähriger Historie zu verschmelzen, war die Aufgabe der Führung des neuen Konzerns Diebold Nixdorf. Kunde & Co half dabei, eine neue gemeinsame Identität und entsprechende Markenrichtlinien zu erschaffen.
Das neue Unternehmen ist eine unverzichtbare Institution. Über 90 Prozent der weltweiten Top-100-Finanzinstitute vertrauen auf Technologie von Diebold Nixdorf, ebenso 16 der 25 größten Retailer. Sie nutzen Geldautomaten, Kassen- und Bezahlsysteme oder entsprechende Softwarelösungen und vieles mehr. Diese Bedeutung sollte auch eine selbstbewusste visuelle Entsprechung finden.
Diebold Nixdorf brachte ein neues Firmenlogo und ein Sekundärlogo mit, die Kunde & Co stimmig miteinander kombinierte. Dazu diente eine weiße ‚Identity Box’ und eine beschnittene Version des Sekundärlogos – besonders für Banner oder Wasserzeichen. Auch wurden die Logos in ein CI-Regelwerk integriert. Typografie, Farben und Bildwelten sind dort ebenso definiert wie der Medieneinsatz von Social Media über Bekleidung bis Film.
Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!
Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen
Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).
Danke!